Weltblutspendetag

14. Juni: Blutspenden in Grebenhain mit großer Tombola, Cocktails und Gegrilltem

Der nächste Blutspendetermin des DRK Grebenhain findet am Freitag, den 14. Juni zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr statt – dem Weltblutspendetag.  Zu diesem besonderen Tag hat sich das DRK Grebenhain in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen etwas Besonderes ausgedacht, um denjenigen zu danken, die mit ihrer Spende freiwillig und unentgeltlich dazu beitragen, das Leben anderer zu retten: Unter allen Spendern werden Gutscheine von Geschäften und Gaststätten aus Grebenhain und der nahen Umgebung verlost. Weiterhin dürfen sich alle Spender auf eine Saftbar mit Cocktails freuen – selbstverständlich frisch gemixt! Auch für das leibliche Wohl sorgen die ehrenamtlichen Mitglieder des DRK in gewohnter Weise: Pünktlich zum Sommerbeginn wird der Grill angesteckt.

Blut spenden kann jeder Gesunde vom 18. bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 sein. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Voruntersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen.