Vereint für deinen Verein

2.000 Euro für neues DRK-Faltzelt als mobile Sanitätsstation

Vier Wochen lang motivierten die Mitglieder des DRK Grebenhain die Bevölkerung zur Stimmabgabe beim Spenden-Voting „Vereint für Deinen Verein!“ der Sparda-Bank Hessen eG – und landeten am Ende mit 3.420 Stimmen auf Platz 26. Damit zählen sie zu den glücklichen Gewinnern von 2.000 Euro.

Die Summe fließt in die Beschaffung eines schnell aufzubauenden Faltzeltes, welches auf Veranstaltungen und bei Notfalleinsätzen als mobile Sanitätsstation eingesetzt werden soll.

Bei der Spendenübergabe Ende August sagte Matthias Böse, Filialleiter der Sparda-Bank Hessen in Fulda: „Der Einsatz der DRK-Helfer für die Gemeinschaft ist unersetzbar. Deswegen freut es mich ganz besonders, dass der DRK-Ortsverband Grebenhain so viele Stimmen auf sich vereinen und sich die Finanzspritze für sein Vorhaben sichern konnte.“

Stellvertretender Bereitschaftsleiter Roy Schött, der das DRK bei der Aktion angemeldet hatte, erklärt, dass die Onlineabstimmung eine wahre Zitterpartie war. „Vor allem die letzten Stunden waren spannend, denn wir hätten das Siegertreppchen fast verpasst. Aber Dank dem Engagement unserer Helfer und Helferinnen, die in der letzten Stunde nocheinmal Familie, Freunde und Bekannte zum Abstimmen animiert haben, haben wir es dann doch noch auf Platz 26 geschafft. In diesem Zusammenhang wollen wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die für uns gestimmt haben.“