Schotten Classic Grand Prix

Sanitätsdienst 8 / 2016: Schotten Classic Grand Prix 20.-21.08.2016

Bereits zum 28. mal verwandelten zahlreiche nationale und internationale Rennfahrer die Schottener Innenstadt in eine Motorsport-Location der besonderen Art: Beim Schotten Classic Grand Prix boten die Fahrer der Solo-Motorräder bei den Gleichmäßigkeitsläufen und die Gespanne bei den Sonderfahrten ein Spektakel für alle Motorsportbegeisterte. Diese konnten die Rennen nicht nur gespannt von der Tribüne verfolgen, sondern auch im Fahrerlager die Maschinen hautnah begutachten und sich mit den Fahrern austauschen.

Für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer sorgten rund 60 ehrenamtliche Kräfte der Bergwacht und des DRK. Weiterhin waren 25 Mitglieder der Feuerwehr sowie vier Notärzte im Einsatz.

Unser Ortsverein unterstützt die Bergwacht Schotten seit mehr als zehn Jahren bei dieser Veranstaltung. Gemeinsam mit einem Notarzt besetzten wir eine Unfallhilfsstelle direkt an der Rennstrecke und stellten die Fußtrupps im Zuschauerbereich. Um im Notfall schnell reagieren zu können, wurde auch ein RTW vorgehalten.

Schotten-Classic-Grand-Prix-2016_DRK-Grebenhain (1)

Schotten-Classic-Grand-Prix-2016_DRK-Grebenhain (2)