Oktoberfest der FFW Grebenhain

Oktoberfest mit Gaudiwettkampf der FFW Grebenhain

Oktoberfest mit Gaudiwettkampf – so lautete die Einladung unseres Nachbarvereins, der Freiweilligen Feuerwehr Grebenhain. Das klang nach einer Menge Spaß. Ohne vorher zu wissen, welche Herausforderungen genau auf uns warten, stand kurzerhand fest: Wir sind dabei!

Und so kämpfte unser fünfköpfiges „Deutsches Rotes Team“ gegen fünf andere Mannschaften, die vorrangig von den umliegenden Feuerwehren gestellt wurden. Die Disziplinen lauteten Rundballenrollen, Schlauchkegeln und Bierfassweitwurf und machten dem Namen „Gaudiwettkampf“ alle Ehre. Unterstützt wurde das Team von weiteren Mitgliedern der aktiven Bereitschaft, die vom Seitenrand aus anfeuerten und natürlich auch Tipps gaben.

Nach getaner Arbeit sorgten Schinken vom Grill und selbstgemachte Salate für ein kulinarisches Highlight. Bei gezapftem Bier und guter Musik wurde die vereinsübergreifende Kameradschaft zwischen DRK und den umliegenden Feuerwehren gepflegt und bis spät in die Nacht getanzt.

oktoberfest-feuerwehr-grebenhain-2016_drk-grebenhain-2
oktoberfest-feuerwehr-grebenhain-2016_drk-grebenhain-3