Blutspende

122 Blutspender in Grebenhain

122 engagierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des DRK Grebenhain und spendeten am 16. Dezember freiwillig und uneigennützig ihr Blut für Verletzte oder Schwerkranke.

„Ob nach einem Unfall, im Rahmen von Operationen oder auf Grund von Krankheit – es kann jeden treffen, mal auf das Blut anderer angewiesen zu sein, denn Blut lässt sich nicht künstlich herstellen“, erklärt Christoph Muth, Bereitschaftsleiter des DRK Grebenhain, die Notwendigkeit der Blutspende.

Das DRK Grebenhain konnte nicht nur drei Erstspender begrüßen, sondern auch drei Mehrfachspender für ihr Engagement auszeichnen: Irene Bugdoll (Bermuthshain) und Rolf Dirk Pötter (Ober-Moos) spendeten zum zehnten Mal. Thorsten Schindler (Schlechtenwegen) ließ sich zum 50. Mal Blut entnehmen und Ralf Schiller (Grebenhain) kann sogar auf 75 Blutspenden zurückblicken. Neben einer Urkunde und der Blutspenderehrennadel erhielten die Jubelspender auch ein Geschenk der DRK-Bereitschaft Grebenhain.

Neun Mitglieder des DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen sowie 18
ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Grebenhain stellten einen reibungslosen Ablauf des Blutspendetermins sicher. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt: Neben Rollbraten und selbstgemachten Salaten gab es auch selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

Bereitschaftsleiter Christoph Muth mit den Jubelspendern Rolf Dirk Pötter, Thorsten Schindler und Ralf Schiller. Auch Markus Hildebrand, Werbereferent des DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen, war anwesend.