Blutspende

133 Blutspender in Bermuthshain

Viel los war am 16.09.2016 im Dorfgemeinschaftshaus Bermuthshain: 133 Blutspender waren der Einladung des DRK Grebenhain zum Blutspendetermin gefolgt. „Wenn ich mit einem kleinen Piks Gutes tun kann, dann helfe ich gerne“, so die Meinung eines Spenders.

 

„Der Andrang war groß und ich freue mich darüber“, so Christoph Muth, Bereitschaftsleiter beim DRK Grebenhain. „Vielen ist bekannt, dass die Blutkonserven während der Urlaubszeit in den Sommermonaten oft knapp werden, wenige bedenken aber, dass wir auch nach der Urlaubssaison noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen haben: Nach Auslandsreisen unterliegen viele Spender Sperrfristen und dürfen nicht spenden. Deshalb sind wir auch im Herbst auf jede Konserve angewiesen.“

 

Gleich sechs Mehrfachspender konnte Muth bei dem vergangenen Termin für ihre Jubelspenden auszeichnen. Manfred Jäger (Ober-Moos) erhielt die goldene Blutspende-Ehrennadel für seine 100. Spende. 75 Spenden kann Reinhold Listmann (Allmenrod) verzeichnen. Edmund Oechler (Ilbeshausen) spendete zum 50. Mal. Hedwig Adolph, Natascha Luft und Maria Peppel freuten sich über ihre 10. Spende.

 

„Bei aller Wichtigkeit des Blutspendens will ich mich aber auch bei dem Team zu bedanken, das all dies möglich macht: Neben neun Personen vom Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen waren auch 11 Helferinnen und Helfer der DRK-Bereitschaft Grebenhain sowie 7 Mitglieder des Jugendrotkreuzes am heutigen Termin beteiligt, in der Vorbereitung sogar noch einige mehr.“

 

Zeitungsartikel „Auch nach der Urlaubszeit ist jede Konserve wichtig“ vom Lauterbacher Anzeiger, 29.09.2016

 

blutspende-3-2016-grebenhain-christoph-muth-manfred-jaeger
blutspende-3-2016-grebenhain-christoph-muth-reinhold-listmann

 

blutspende-3-2016-grebenhain-edmund-oechler-christoph-muth
blutspende-3-2016-grebenhain-christoph-muth-natascha-luft

Bereitschaftsleiter Christoph Muth gratuliert Manfred Jäger (100. Spende), Reinhold Listmann (75. Spende), Edmund Oechler (50. Spende) und Natascha Luft (10. Spende).

Author: Sabine Döring

Share This Post On
Top