Blutspende

Rekord-Blutspendetermin in Grebenhain

Ein Rekord-Blutspendetermin konnte das DRK Grebenhain Anfang Juni verzeichnen: Insgesamt 153 Personen waren ins Grebenhainer Bürgerhaus gekommen, um das lebenswichtige Elixier zu spenden.
Stellvertretende Bereitschaftsleiterin Yvonne Backes ist überwältigt von so viel Andrang: „Unsere Sommertermine sind zwar generell besser besucht als die anderen, aber mit diesem Andrang haben wir nicht gerechnet. Danke an alle, die da waren und auch wegen der großen Spenderanzahl etwas länger gewartet haben.“
Neben drei Erstspendern waren auch wieder etliche bekannte Gesichter unter den Blutspendern: Wilfried Scharbert (Ilbeshausen) spendete zum 50. Mal, Heike Deuchert (Nösberts), Stephan Losert (Hartmannshain) und Karina Salina (Crainfeld) können auf 25 Blutspenden zurückblicken. Florian Beyer (Grebenhain) und Antje Blößer (Crainfeld) verzeichneten ihre zehnte 10. Spende. Alle Jubelspender wurden mit der goldenen Blutspender-Ehrennadel ausgezeichnet.
Organisiert und durchgeführt wurde der Blutspendetermin durch 16 Helferinnen und Helfer des DRK Grebenhain und des Jugenrotkreuzes Grebenhain. Der nächste Möglichkeit, in Grebenhain Blut zu spenden, ist am 31. August 2018.

 

 

Author: Sabine Döring

Share This Post On
Top