Blutspende in Grebenhain

116 Bürgerinnen und Bürger konnte das DRK Grebenhain kürzlich zur Blutspende begrüßen, darunter auch elf Erstspender – eine Zahl, über die man sich beim DRK Grebenhain und beim Blutspendeteam besonders freut, denn trotz moderner Technik kann Blut noch nicht künstlich hergestellt werden. Weil die Haltbarkeit von Blut begrenzt und der Bedarf an Spenderblut hoch ist, sind freiwillige Blutspenden umso wichtiger.

Unter den Spendern waren auch drei Jubelspendernnen: Steffi Fehl (Nieder-Moos), Ruth Geiger (Herbstein) und Lydia Seipel (Nieder-Moos) können jeweils 50 Blutspenden verzeichnen und erhielten zu diesem Anlass eine Auszeichnung sowie ein Präsent. Organisiert und durchgeführt wurde der Blutspendetermin von 10 ehrenamtlichen Mitgliedern des DRK Grebenhain in enger Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen. In beiden Bundesländern sind die Vorräte aller Blutgruppen aktuell niedrig bis kritisch. Wer noch spontan Blut spenden möchte, kann unter https://www.blutspende.de/blutspendetermine die nächsten Blutspendetermine in der Region einsehen.

Daniela Zimmer (DRK Grebenhain) mit den beiden Jubelspenderinnen Steffi Fehl und Lydia Seipel (beide aus Nieder-Moos, beide 50. Blutspende).