Arbeiten, wo die anderen feiern

Wo die einen feiern, sorgen die anderen für Sicherheit und Erste Hilfe. Neun Helferinnen und Helfer des DRK Grebenhain leisteten beim WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Schweden Sanitätsdienst in der der Frankfurter Commerzbank Arena. Rund 18.000 Besucher waren am Samstagabend zu Hessens größter Public Viewing-Veranstaltung gekommen, um das Spiel auf der Mega-Leinwand zu verfolgen und den Erfolg des deutschen Teams zu feiern. Sieben der Grebenhainer Ehrenamtlichen deckten den Sanitätsdienst auf einem Großteil der Ostkurve sowie der Haupttribüne ab, zwei weitere Helfer koordinierten als Abschnittsleiter die ihnen zugeteilten Sanitätstrupps. Insgesamt waren 61 Helferinnen und Helfer im Einsatz.