134 Blutspender in Grebenhain

134 Blutspender in Grebenhain

Blutspenden ist auch in der aktuellen Zeit wichtig, denn auch während Corona sind Unfallopfer, Krebspatienten oder Patienten mit anderen schweren Erkrankungen dringend auf Blutkonserven angewiesen. Zum Blutspendetermin des DRK Grebenhain am vergangenen Freitag waren 134 Personen erschienen.

„Wir freuen uns, dass auch trotz des aktuellen Infektionsgeschehens ähnlich viele Personen als sonst spenden“, so Daniela Zimmer, Blutspendeverantwortliche des DRK Grebenhain, und verweist darauf, dass vor Ort umfangreiche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vorgeschrieben sind. „Besonders toll ist, dass wir in dieser außergewöhnlichen Zeit sogar neun Erstspender begrüßen durften.“ Unter den erschienenen Spender waren auch zwei Jubelspender: Sascha Mangel (Schlechtenwegen) spendete zum 25. Mal, Jürgen Kaiser (Crainfeld) kann sogar schon auf 125 Blutspenden zurückblicken.

Auf Grund der Hygienevorschriften rund um Corona darf das DRK Grebenhain aktuell nicht – wie sonst üblich – die Spender mit selbst zubereiteten Speisen verkosten. Als Ersatz erhielten die Spenderinnen und Spender ein kleines Weihnachtspräsent mit einem Glas Mettwurst, Clementinen, Nüssen, Tee und Schokolade.  

Bildunterschrift: Jürgen Kaiser (Crainfeld) erhält eine Auszeichnung anlässlich seiner 125. Blutspende.

Author: Sabine Döring

Share This Post On
Top