Schlittenhunderennen

Sanitätsdienst 9 / 2016: Schlittenhunderennen 29.-30.10.2016

Bereits seit 24 Jahren findet der Saisonauftakt zum Schlittenhunderennen in Bermuthshain statt. Auch in diesem Jahr herrschte am 29. und 30. Oktober ein buntes Treiben auf dem Festplatz. Bereits am Freitagabend waren einige Musher angereist um sich bei fröhlichem Beisammensein auf die bevorstehenden beiden Renntage einzustimmen. Am Samstag und Sonntag gingen 31 Fahrer an den Start. Mit Roller, Bike oder Dreirad legten sie die 5,9 Kilometer lange Strecke zurück. Gezogen wurden sie dabei von einem bis acht Hunden. Auch für den Nachwuchs war auf der Saisonauftakt-Veranstaltung bestens gesorgt: Zur Nachwuchsförderung fand am Samstagnachmittag ein Kinderrennen statt, an dem sechs Kinder starteten.

Organisiert wurde die Veranstaltung, wie auch bereits in der Vergangenhein, vom Hessischen Hundesportclub (HSSC) und dem Männergesangsverein Bermuthshain. Sieben unserer ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer stellten an den beiden Tagen den Sanitätsdienst. Im Einsatz waren unser RTW und KTW.

schlittenhunderennen-bermuthshain-30-10-2016_drk-grebenhain-5
schlittenhunderennen-bermuthshain-30-10-2016_drk-grebenhain-6