Jahresabschlussübung

Jahresabschlussübung 12.11.2016

Am 12. November fand unsere Jahresabschlussübung mit dem Löschzug Mitte bei der STI Group in Grebenhain statt.

Laut Übungsszenario war es bei den Reparaturarbeiten an der Heizungsanlage zu einer Verpuffung im Erdgeschoss des Firmengebäudes gekommen. Der nachfolgend entstandene Brand drohte, sich in das Obergeschoss auszuweiten. In dem Gebäude befanden sich vier Personen, deren genauer Aufenthaltsort unbekannt war.

Pünktlich um 18 Uhr wurden die Feuerwehren des Löschzugs Mitte sowie das DRK alarmiert. Kurz darauf kamen die Hilfskräfte an der Brandstelle an. Während sich die Atemschutzgeräteträger um die Rettung der im Gebäude befindlichen Personen kümmerte und diese zur weiteren Behandlung an das DRK übergab, übernahmen die restlichen Feuerwehrkameraden die Brandbekämpfung. „Feuer aus und Übungsende“ hieß es gegen 19.30 Uhr. Die Nachbesprechung inkl. gemütliches Beisammensein fand im Feuerwehrgerätehaus Bermuthshain statt.

jahresabschlussuebung-2016_drk-grebenhain-2
jahresabschlussuebung-2016_drk-grebenhain-3