Bergmähwiesen-Fest

Sanitätsdienst 7 / 2017: Bergmähwiesen-Fest in Herchenhain am 18. Juni 2017

Ein kunterbuntes Rahmenprogramm erwartete die rund 1.000 Besucher des Bergmähweisen-Fests: Die Besucher konnten in verschiedenen geführten Themenwanderungen die Besonderheiten des Lebensraums Bergmähwiese kennenlernen, eine Fahrt mit einem Kuhgespann der bedrohten Rinderrasse „Vogelsberger Höhenvieh“ genießen und auf dem Markt am Festplatz jede Menge typische Vogelsberger Produkte kaufen. Besonderes Highlight war die Lounge aus Bergmähwiesen-Heu, die die Großen zum Entspannen einlud, während die Kleinen in einer Heuhüpfburg das Bergmähwiesen-Heu erleben konnten.

 

An dieser Veranstaltung waren mit mir sechs Helferinnen und Helfer, zwei RTWs sowie einem KdoW im Einsatz.

 

 

Author: Sabine Döring

Share This Post On
Top